So, war das erste Action Figuren Jahrestreffen im Jahr 2006...

 

Im Zuge des Größenwahns, welcher durch die Erfolge unserer NRW Stammtische um sich griff, planten wir ein Jahrestreffen des gesamten Forums

 

www.lichtgeschwindigkeit.de.

 

Die Organisation übernahmen die Mitglieder (und NRW Stammtischler) Darth-Jack und Snaggletooth-Blue. Da wir die Location des Naturfreundehaus in Schwerte erst ab Mittag beziehen konnten, lud ich kurzfristig zu einem kleinen Treffen bei mir zu Hause ein. Klein sollte das Meeting nicht bleiben und beinahe hätte ich wegen Überfüllung geschlossen melden müssen ;o)


Es war ein nettes Beisammensein, leider meldete sich der Jawatechniker zu unser aller Enttäuschung krank, dafür stieß Hanny aus dem Schwabenländle mit Anhang zu uns. Nachdem wir ausgiebig gegessen hatten, traten wir im Autokorso die Fahrt nach Schwerte an …

 

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das “Naturfreundehaus” wirklich mitten in einem Wald lag, Endor ist ein Witz dagegen ;o) Die Gruppe bezog die Zimmer und begrüßten die anderen User. Es war schön endlich mal dem Großteil der Stammschreibern des Forums die Hand geben zu dürfen. Auch unser aller Imperator, der Administrator des Forums, durfte natürlich nicht fehlen. Esguiso baute eine riesige Ausstellung seiner Sammlung an STAR WARS Filmen auf. Unglaublich wie viele verschiedene Hüllen es gibt! Auf einem TV Gerät schauten wir uns Filmraritäten an, tauschten Püppchen oder kauften beim angereisten Actionfigurenhändler ein.

 

Besuch gab es auch von den Machern der Darkside Con, schön dass Ihr bei uns wart. Geschichten erzählen, tauschen und vor allem ne ganze Menge Blödsinn machen, so verflog die Zeit schnell bis in die frühe Morgen Stunden. Zwischenzeitlich gab es draußen ein kleines Grillevent des Hauses und Blue Harvest unterhielt uns auf amüsanter Art und Weise ;o) Zum Einschlafen hörten wir auf unserem Zimmer STAR WARS Songs der etwas anderen Art und freuten uns auf den nächsten Tag …

 

Leider mussten die ersten User uns am Morgen bereits verlassen. Nach dem Frühstück stand ein Besuch bei den Coustom – Göttern aus Mönchengladbach an. Die Jungs von StarconstruX benötigen nicht weniger als ein komplettes Kino für ihre life size und Dioramen Ausstellung !So viele geile Sachen habe ich noch nicht auf einem Haufen gesehen. Respekt , wirklich Respekt Leute !!!!

 

Viel zu schnell ging unsere erstes Jahrestreffen zu Ende. Ich bedanke mich bei allen, die dieses tolle Event möglich gemacht haben!!!

Auf ein Neues …

 

Durchde