Um keine NEWS rund um die REBEL CON zu verpassen, trage Dich einfach für unseren NEWS-Letter ein

 

REBELLSTUETZPUNKT.DE  NEWSLETTER


LEGOLAND unterstützt die Rebel Con

16.09.2015

Wir bedanken uns bei LEGOLAND DISCOVERY CENTER OBERHAUSEN  für die Unterstützung der Rebel Con V


Große Tombola auf der Rebel Con 5!

15.09.2015

Auch dieses Jahr wird die Tombola ordentlich gefüllt sein, über 200 Gewinnartikel warten auf ihre neuen Besitzer.
Dank unserer Sponsoren, haben wir es wieder geschafft die 5000€-Mauer zu knacken!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Revell unterstützt die Rebel Con

22.08.2015

Wir bedanken uns bei der Firma Revell für die Unterstützung der Rebel Con V

 

revell

 

IVKO – The Eyewear Company unterstützen die Rebel Con

05.08.2015

 

Wir bedanken uns bei der Firma IVKO – The Eyewear Company für die Unterstützung der Rebel Con V

 

STAR-WARS-EYEWEAR-logo

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Leider müssen wir heute auch eine Absage mitteilen:

Uk Graders können die Rebel Con aufgrund der aktuellen Lage am Euro Tunnel nicht besuchen

_______________________________________________________________________________________________________________________________

 

Attraktionen auf der Rebel Con V Teil 7

04.08.2015


Uns trennen nur noch wenige Wochen bis zur Rebel Con am 19.09.2015 in Herne, dem Action Figuren Event in NRW.

Anbei die aktuellen Neuigkeiten zur Convention: Limitierter Rebel Con Button

 

buttonrc5

Gegen eine kleine Spende für unsere Serverkosten ect. erhältst Du an der Kasse vor Ort den 38mm großen limitierten Con Button.

 

Rebel Con Badge liegt zum Download bereit

rc5gastbadge

An dieser Stelle kannst Du Dir das Rebel Con Badge kostenfrei herunterladen, mit Deinem Namen beschriften und ausdrucken.

 

 

Abendprogramm: Custom Stammtisch

Nach dem Abendessen, welches Du Dir hier vorbestellen kannst:
http://www.lichtgeschwindigkeit.de/rc5/rc5essen.htm


wird es einen offenen Custom Stammtisch geben.  Vier Kollegen stellen jeweils einen Bereich vor und beantworten im AnschlussFragen. Gerne können sich weitere Customizer anschließen, wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Einblicke ins Weathering mit Pigmenten vom LG Mitglied Homecine

 

1rFyXdKl

Professionelle Modellbemalung setzt meist auch die Handhabung von Airbrush-Pistolen voraus. Wie man jedoch ähnliche Effekte mit Hilfe von Pigmenten erreichen kann, möchte ich Euch am Beispiel des Millennium Falcon Modells zeigen und erklären.

 

Entstehung von Life Size Filmfiguren – am Bsp. des Tusken Raiders vom LG Mitglied Biker Scout

 

Anhang 1

Ich möchte Euch gerne Einblicke in die Entstehung eines lebensgroßen Tusken Raiders gewähren. Dabei möchte ich vor allem Wert auf den Bau der Maske legen und Euch zeigen, wie man mit einfachen Gegenständen aus dem Alltag, einen Respirator eines Tuskens bauen kann.

 

ACTION-FIGUREN REPAINTS vom LG Mitglied Blizzard Force

 

Custom3

Ich beschäftige mich mit dem Customizen und Bemalen von Action-Figuren, insbesondere von Star Wars. Es werden u.a. Grundtechniken für Repaints demonstriert..

Lifesize R2-D2 in Eigenbau vom LG Mitglied Durchde

 

 

Mit Hilfe von Kunststoffplatten, Klebstoff, Lineal und Schneidemesser. Ich zeige Euch anhand von Beispielen,

wie ich einen Filmakkuraten R2-D2 realisiere.

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________

 

Böing Carpet & Panini Comics unterstützen die Rebel Con

30.07.2015

Wir bedanken uns bei den Firmen Böing Carpet & Panini Comics für die Unterstützung der Rebel Con V

 


paninicomics_10cm



 

Attraktionen auf der Rebel Con V Teil 6

21.07.2015 - 19:52

Fan Art von Marius Schulz

marius

IMG-20150502-WA0000

IMG-20150502-WA0001

IMG-20150502-WA0002

Marius ist 1992 geboren und zeichnet von klein auf.
Sein erstes großes Thema war Batman. Marius absolvierte am Berufskolleg eine grafische Ausbildung und würde gerne im Comicbereich tätig werden.

 

Biker Scout präsentiert Exponate aus der Star Wars Sammlung Ruhrgebiet

kevin

BIKER SCOUT, einer der Köpfe hinter der „Star Wars Sammlung Ruhrgebiet“, zeigt auf der Rebel Con seltene Sammlerstücke wie z.b. Prototypen und internationale Raritäten aus dem Star Wars Universium.

 

Die Filmfiguren Ausstellung Mönchengladbach stellt aus

film01

film02

film03

Die Filmfiguren Ausstellung aus Mönchengladbach präsentiert einige Stücke aus ihrem Fundus.

 

Durchde träumt von einem echten R2-D2

r201

r202

Von der Planung zur Umsetzung:
Thorsten Halfas, Mitglied im R2 Builders Club, gibt einen Einblick in den Entstehungsprozess seines im Bau befindenden filmgetreuen Astromech Droiden.

 

Adventurer’s Club Cologne

adventurersclubcologne

Der Adventurer’s Club ist eine Indiana Jones Fangemeinschaft mit dem Vorsatz, Fanprojekte zu organisieren und umzusetzen. Mitglieder des Clubs sind Propsammler, sie erstellen Prop- und Kostümrepliken und sind aktiv in der Planung und Ausrichtung von nationalen und internationalen Fan Summits. Der Adventurer’s Club zeigt auf der Rebel Con exklusiv den von den Mitgliedern produzierten Fanfilm „Revenge of Kali“, in Verbindung mit einem Vortrag über die Planung und die Entstehung dieses ehrgeizigen Projekts.



Attraktionen auf der Rebel Con V Teil 5

14.07.2015 - 13:25

Panels/Vorträge von:

 

Robert Vogel

– Mein Leben mit STAR WARS –

robertvogel

1977 veränderte STAR WARS das Leben einer Menge Leute. Dazu gehört auch der „Rasende Weltraumreporter“ Robert Vogel,
der durch diesen Film dazu inspiriert wurde, sich als Journalist in Sachen Science Fiction und Raumfahrt zu betätigen.
In seinem Vortrag erzählt Robert anhand vieler Anektoden und Fotos, wie er das STAR WARS-Fandom selbst erlebt hat und
welche Einflüsse die Weltraumsage auf die zeitgenössische Kultur genommen hat.

 

Michael Gohlke

-Promotional items Von Krieg der Sterne bis Ewoks –
Ein Überblick der in Deutschland erschienen Werbeartikel

kds

Präsentiert werden diverse in Deutschland erschienene Vintage Star Wars Merchandise Artikel.
Von klassischen Werbemitteln über Gimmicks bis hin zu im Handel erhältlicher Merchandise Produkte und deren Vermarktung. Darüber hinaus werden auch deutsche Ewoks Werbeartikel präsentiert.

 

Simon Fleischheuer

– Über den Bau seines IG-88 im Maßstab 1:1 –

simon

Zweieinhalb Jahre Euphorie, Frust und Jagd nach den richtigen Teilen.
Simon präsentiert einen spannenden Einblick von der Idee bis zur fertigen Umsetzung seines lebensgroßen Kopfgeldjägers.

 

Marcus Doerfer, Michael Gohlke, David Hilf, Gerhard Ohrt und Marcus Schröder

– Kalifornien für Sternenkrieger Teil 2 –

hamburg

Erneut hat sich eine unerschrockene Schar Forumsmitglieder von lichtgeschwindigkeit.de aufgemacht, um im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf Entdeckungsreise in Sachen Star Wars zu gehen. Über Ihre Erlebnisse auf der Celebration VII in Anaheim, den Drehorten im Death Valley und dem Besuch von zwei der größten privaten Star Wars-Sammlungen überhaupt in Seattle berichten Marcus Doerfer, Michael Gohlke, David Hilf, Gerhard Ohrt und Marcus Schröder.

 


Hadesflamme & Winning Moves unterstützen die Rebel Con

24.06.2015 - 08:33

Wir bedanken uns bei den Firmen Hadesflamme & Winning Moves für die Unterstützung der Rebel Con V


 

 

newWinningMovesLogo


Heo unterstützen die Rebel Con

16.06.2015 - 08:30

Wir bedanken uns bei der Firma Heo für die Unterstützung der Rebel Con V


 

Topps unterstützen die Rebel Con

13.06.2015 - 07:52

Wir bedanken uns bei der Firma Topps Deutschland GmbH für die Unterstützung der Rebel Con V

topps



 

Elbenwald unterstützt die Rebel Con

10.06.2015 - 17:55

Wir bedanken uns bei der Firma Elbenwald für die Unterstützung der Rebel Con V

elbenwald

 


 

Attraktionen auf der Rebel Con V Teil 3

03.06.2015 - 12:59

Custom Ausstellung:

Lifezise IG-88 von Simon Fleischheuer

siomon

Simon präsentiert seinen selbst gefertigten über zwei Meter großen Kopfgeldjäger Droiden IG-88.

 

1/4 Figuren in Eigenanfertigung von Herbert Schulz

herbert

Als großer Marvel und DC Fan hat Herbert 2004 begonnen für seine 1/4 Scale Figuren Stands zu fertigen.

Heute modelliert er seine Figuren komplett selbst und gewährt uns einen Einblick in sein Schaffen.

 

Custom Vintage Collection von Blizzard Force

blizzard-force

Blizzard Force beschäftigt sich mit dem Customizen und Bemalen von Hasbros 3,75″-Actionfiguren.Sein Schwerpunkt liegt

aktuell auf Zusatzfiguren für die von vielen Sammlern favorisierte „Vintage Collection“ mit dem entsprechenden Design.

 

6inch Eigenkreation von Deadrising73

deadrising

Auch dieses Jahr werden wir wieder außergewöhnliche Dioramen und Customs von Deadrising73 auf der REBEL CON

zu sehen bekommen.Wie schon auf der letzten REBEL CON zu sehen war, bestechen seine Arbeiten nicht nur durch die

besondere Größe sondern auch durchviel Ideenreichtum bei der Umsetzung und den Details.

 

Hasbro Umbauten und mehr von MAXX REPLICAS

maxx
MAXX REPLICAS sind spezialisiert auf den Umbau von STAR WARS Modellen der Fa. Hasbro, den Bau von Dioramen,

sowie der Entwurf und die Herstellung hochwertiger, beleuchteter Display-Stands für Collectibles verschiedenster Filmgenre.

 

Star Wars Figuren Dioramen von Hangar7

hangar7

Als „Newcomer“ auf der diesjährigen REBEL CON wird uns Hangar7 mit exklusiven Customs überraschen.

Neben dem Bau von einzigartigen Dioramen wie z.B. dem Hoth-Hangar beschäftigt er sich auch mit dem Bau von

speziellem Zubehör für Hasbro Fahrzeuge und Raumschiffe.


 


 

Attraktionen auf der Rebel Con V Teil 2

28.05.2015 - 16:51

 

Art Show Gäste:

Sandra Kluth

sandra01

„ich bin 28 Jahre, Künstlerin und großer Star Wars Fan aus Dormagen/nähe Düsseldorf.
Ich male seit ich denken kann und freue mich immer, wenn ich Zeit finde meinen Fandoms ein Bild zu widmen. Bekannt bin ich unter anderem für meine Sandy-Toons. Auch zur Rebel-Con werde ich, neben einigen Acryl auf Leinwand-Werken, meinen Zeichenblock mitnehmen und für die Besucher Sandy-Toons im Star Wars Style anbieten.
Einen Vorgeschmack meiner Stilrichtung findet ihr auf www.thirdeyeart.de

 

sandra02

sandra03

sandra04

 

Fotorealistische Kunst aus der Feder von Martin Schlierkamp

martin

Wir freuen uns Martin erneut für die Rebel Con gewinnen zu können. Die fotorealistischen Bilder des Kölner Künstlers

zierten schon einige Bücher, PC Spiele oder Comic Cover. Sowie auch Plakate zu den Dokumentarfilmen “Raiding The Lost Ark”

und “Inside Jaws” von Jamie Benning. Martin wird einige Originalbilder und Drucke mitbringen und Autogrammwünsche erfüllen. 

 

Schaut mal auf www.martinschlierkamp.de es lohnt sich.
Wer Interesse an einem Gemälde von sich selbst in einer filmreifen Pose oder an einem

fiktiven Kinoplakat hat,kann sich gerne an ihn wenden.


 


 

Firma Ravensburger unterstützt die Rebel Con V

28.05.2015 - 08:37

 

Wir bedanken uns bei der Firma Ravensburger für die Unterstützung der Rebel Con V



Weitere Neuigkeiten und Infos zur REBEL CON gibt es auch hier: